Alle Artikel mit dem Tag:

“Grünpflanzen”

Exotik im Garten und im Haus: Die Kokospalme

Kokospalmen assoziieren wir mit Südseeinseln, Exotik, Sandstränden und natürlich mit dem Geschmack der köstlichen Kokosnüsse. Theoretisch kann man die anspruchsvollen Palmen auch auf der teutonischen Terrasse aufziehen, doch das ist alles andere als einfach. Die wichtigsten Tipps zu diesem Thema finden unsere Leser im folgenden Artikel.

Eine Hecke aus Kirschlorbeer – der immergrüne Sichtschutz

Eine schöne Hecke aus Kirschlorbeer stellt eine sehr gute Möglichkeit dar, sich das ganze Jahr über vor den neugierigen Blicken der Gartennachbarn oder Passanten zu schützen. Kirschlorbeer ist sehr genügsam und daher leicht zu pflegen und weist zudem ein recht schnelles Wachstum auf. Auch das Schneiden von Kirschlorbeer kann sehr einfach von einem unerfahrenen Gartenfreund [...]

Die Aloe Vera – ein pflegeleichter Naturschatz

Die Aloe Vera ist bereits seit langer Zeit für ihre hautpflegenden Inhaltsstoffe bekannt und daher findet sich der Saft dieser Pflanze heutzutage in vielen verschiedenen Kosmetikprodukten. Doch auch für die eigene Fensterbank stellt die Aloe Vera eine ungemein pflegeleichter und genügsamer Naturschatz dar.

Für das Umtopfen von Zimmerpflanzen nur hochwertige Erde verwenden!

Da es nun derzeit im eigenen Garten nicht all zu viel sinnvolles zu tun gibt, möchte ich an dieser Stelle ein paar Worte über die Erde für das Umtopfen von Zimmerpflanzen verlieren. Hierzu sollte in erster Linie geklärt werden, was für Vorteile und Nachteile aus hochwertiger und günstiger Erde für die Zimmerpflanzen resultieren.

Eine Venus Fliegenfalle zum selber züchten

Im Winter hat der Alternativgärtner in seinem Garten nicht unbedingt viel zu tun. Doch findet sich derzeit eine sehr schöne Möglichkeit, die Winterzeit mit einem ganz ausgefallenen Zeitvertreib zu verkürzen – mit dem Züchen einer eigenen fleischfressenden Pflanze!

Zimmerpflanzen sollten bald ins Haus gestellt werden

Da sich nun von einem Tag auf den anderen die Temperaturen erheblich verändert haben, sollte der Gartenfreund nun nicht lange zögern und seine Zimmerpflanzen, die beispielsweise über den Sommer auf der eigenen Terrasse stehen, ins Haus zu holen.  Zwar sinken die Temperaturen über den Tag noch nicht unter den Gefrierpunkt, doch kann es in der [...]

bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogoscoop