Alle Artikel mit dem Tag:

“Pflanzenschalen”

Exotik im Garten und im Haus: Die Kokospalme

Kokospalmen assoziieren wir mit Südseeinseln, Exotik, Sandstränden und natürlich mit dem Geschmack der köstlichen Kokosnüsse. Theoretisch kann man die anspruchsvollen Palmen auch auf der teutonischen Terrasse aufziehen, doch das ist alles andere als einfach. Die wichtigsten Tipps zu diesem Thema finden unsere Leser im folgenden Artikel.

Für das Umtopfen von Zimmerpflanzen nur hochwertige Erde verwenden!

Da es nun derzeit im eigenen Garten nicht all zu viel sinnvolles zu tun gibt, möchte ich an dieser Stelle ein paar Worte über die Erde für das Umtopfen von Zimmerpflanzen verlieren. Hierzu sollte in erster Linie geklärt werden, was für Vorteile und Nachteile aus hochwertiger und günstiger Erde für die Zimmerpflanzen resultieren.

Blumenzwiebeln gehören nicht in den Müll!

In Frühling findet man, gerade zu Osten, überall unzählige Pflanzenschalen mit Blumenzwiebeln, wie beispielsweise Narzissen (Osterglocken), Tulpen oder Schneeglöckchen.
Leider ist die Blütenpracht dieser Schalen nur von begrenzter Dauer und nicht selten wird der Inhalt der Pflanzenschale, nachdem die Blumen verblüht sind, auf den Kompost oder in den Müll geworfen. Doch jedem Gartenbesitzer entgeht hierbei die [...]

bloglist.de Deine moderierte Blogliste Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogoscoop